Laufteam Wolfhagen

...bei uns läufts

Herzlich Willkommen beim Laufteam Wolfhagen

 

 

 

Für dich steht Gemeinschaft und Spaß beim Laufen im Vordergrund? Dann bist du beim Laufteam Wolfhagen richtig. An erster Stelle steht bei uns nicht der Leistungsgedanke, sondern vielmehr die Idee eines sportlichen Ausgleichs durch ein entspanntes und geselliges Laufen in Gruppen mit unterschiedlichem Lauftempo.

Laufen in und um Wolfhagen herum heißt die herrliche Natur im Wolfhager Land zu genießen. Wir laufen so, dass wir uns noch gut unterhalten können.

Auch wenn bei uns Gesundheit, Geselligkeit, Spaß und Ausgleich im Vordergrund steht, wird auch ambitioniert gelaufen. Verschaff dir einen Überblick zu den Erfolgen unserer Läuferinnen und Läufern unter „Bestenliste“. Wo wir überall unterwegs waren, findest du in den Laufberichten.

Seit unserem Bestehen richten wir jedes Jahr den Wolfhager Volkslauf "Rund um den Graner Berg" aus. Der Volkslauf ist  Bestandteil der Nordhessencup-Serie und eine feste Größe im Wolfhager Land. Zwischen 600-700 Läufer sind jedes Jahr mit dabei.

Neben den normalen Laufzeiten mit einer Stunde Dauerlauf bieten wir auch ein Tempotraining an.

Gastläufer und Laufanfänger sind stets willkommen. Du solltest jedoch mindestens 45 Minuten im lockeren Lauf durchhalten können.

Viel Spaß beim Besuch auf unserer Web-Seite. 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

31.10.2020

Corona-Pandemie: Aussetzen des Lauftreffs ab dem 02.11.2020

Liebe Läuferinen/Läufer, Walker/Walkerinnen,
aufgrund der Maßnahmen, die die Bundesregierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie erlassen hat, müssen wir leider unseren Lauftreff ab dem 02.11.2020 bis auf weiteres wieder aussetzen. Bitte lauft/walkt allein oder im Familenverbund.
Wir werden euch per Mail / WhatsApp / WebSite auf dem Laufenden halten.
Bleibt gesund und tapfer..
Euer Laufteam Vorstand



Zurück zur Übersicht


Virtueller Kassel-Marathon beim Laufteam Wolfhagen

Leider konnte in diesem Jahr der Kassel-Marathon nicht wie ihn viele Läuferinnen und Läufer des Laufteams fest eingeplant hatten in gewohnter Form stattfinden.

An einem herrlichen Spätsommertag sind viele Läuferinnen und Läufer sowie einige Walker dem Aufruf des Veranstalters gefolgt und haben den Kassel-Marathon "Virtuell" auf der heimischen Wolfhager Laufstrecke durchgeführt. Auf den Strecken 10km und Halbmarathon war das Laufteam akitv. Auch 3 Marathon-Staffeln waren am Start.


Weitere Bilder hier.