Laufteam Wolfhagen

...bei uns läufts

Herzlich Willkommen beim Laufteam Wolfhagen

 

 

 

Für dich steht Gemeinschaft und Spaß beim Laufen im Vordergrund? Dann bist du beim Laufteam Wolfhagen richtig. An erster Stelle steht bei uns nicht der Leistungsgedanke, sondern vielmehr die Idee eines sportlichen Ausgleichs durch ein entspanntes und geselliges Laufen in Gruppen mit unterschiedlichem Lauftempo.

Laufen in und um Wolfhagen herum heißt die herrliche Natur im Wolfhager Land zu genießen. Wir laufen so, dass wir uns noch gut unterhalten können.

Auch wenn bei uns Gesundheit, Geselligkeit, Spaß und Ausgleich im Vordergrund steht, wird auch ambitioniert gelaufen. Verschaff dir einen Überblick zu den Erfolgen unserer Läuferinnen und Läufern unter „Bestenliste“. Wo wir überall unterwegs waren, findest du in den Laufberichten.

Neben den normalen Laufzeiten mit einer Stunde Dauerlauf bieten wir auch ein Tempotraining an.

Gastläufer und Laufanfänger sind stets willkommen. Du solltest jedoch mindestens 45 Minuten im lockeren Lauf durchhalten können.

Viel Spaß beim Besuch auf unserer Web-Seite. 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

03.10.2017

Termin 30. Wolfhager Volkslauf

Der Termin für den 30. Wolfhager Volkslauf "Rund um den Graner Berg" steht fest. Zwei Wochen früher wie gewohnt findet der in den Nordhessencup eingebundene Volkslauf am 13. und 14 April 2018 statt.



Zurück zur Übersicht


Die Teilnehmer der diesjährigen Kreis Cross-Meisterschaft: Daniel Alheid, Peter Jahn, Heiko Ruzicka, Philipp Metzger, Stefan Metzger und Katharina Stenzel. Nicht auf dem Bild ist Alfred Böhm, der ebenfalls über die 7,8 Km Cross-Distanz an den Start ging. Der Kreis-Pokal über die lange Strecke ging vereinsintern von Barbara Scharrer an Katharina Stenzel, die heute als Gesamtsiegerin über die lange Cross-Distanz in der Zeit von 1:21:20 ins Ziel kam. Die Kreis-Meisterin und der Kreismeister wird auf der 7,8 Km ermittelt. Als zeitschnellster aus dem Kreis und damit Kreis Crosmeister wurde Heiko Ruzicka.

Allen einen herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse unter den Laufberichten.