Laufteam Wolfhagen

...bei uns läufts

Herzlich Willkommen beim Laufteam Wolfhagen

 

 

 

Für dich steht Gemeinschaft und Spaß beim Laufen im Vordergrund? Dann bist du beim Laufteam Wolfhagen richtig. An erster Stelle steht bei uns nicht der Leistungsgedanke, sondern vielmehr die Idee eines sportlichen Ausgleichs durch ein entspanntes und geselliges Laufen in Gruppen mit unterschiedlichem Lauftempo.

Laufen in und um Wolfhagen herum heißt die herrliche Natur im Wolfhager Land zu genießen. Wir laufen so, dass wir uns noch gut unterhalten können.

Auch wenn bei uns Gesundheit, Geselligkeit, Spaß und Ausgleich im Vordergrund steht, wird auch ambitioniert gelaufen. Verschaff dir einen Überblick zu den Erfolgen unserer Läuferinnen und Läufern unter „Bestenliste“. Wo wir überall unterwegs waren, findest du in den Laufberichten.

Neben den normalen Laufzeiten mit einer Stunde Dauerlauf bieten wir auch ein Tempotraining an.

Gastläufer und Laufanfänger sind stets willkommen. Du solltest jedoch mindestens 45 Minuten im lockeren Lauf durchhalten können.

Viel Spaß beim Besuch auf unserer Web-Seite. 

Silvesterlauf und Sportlerehrung 2018

  • Gruppenfoto Sportlerehrung
    Gruppenfoto Sportlerehrung
  • Gruppenfoto
    Gruppenfoto

Traditionell findet am Vormittag des 31.12. der vereinsinterne Silvesterlauf statt. Zugleich werden die Sportlerinnen und Sportler geehrt, die das Deutsche Sportabzeichen bzw. das Lauf- und Walkingabzeichen erworben haben. Mit einem gemütlichen Beisammensein lassen die Sportler das Jahr ausklingen.

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

02.12.2018

Jahreshauptversammlung 2019

Die Jahreshauptversammlung 2019 findet am Freitag, 18. Januar 2019 um 20:15 Uhr in der Gaststätte "Zur Knackenburg" statt.
Es finden Vorstandswahlen statt!



Zurück zur Übersicht


Trainingswochenende am Sensenstein vom 12.-14. Oktober 2018

Bei goldenem Oktoberwetter trafen sich 19 Läuferinnen und Läufer am Sensenstein um gemeinsam ein Sportwochenende zu verbringen. Auf dem Programm standen u.a. Energy-Dance, Yoga, Laufen, Walking, Blackroll und TRX. Die Teilnehmer hatten eine Menge Spaß und fahren gut gerüstet in den Läuferherbst zurück.