Laufteam Wolfhagen

...bei uns läufts

Herzlich Willkommen beim Laufteam Wolfhagen

 

 

 

Für dich steht Gemeinschaft und Spaß beim Laufen im Vordergrund? Dann bist du beim Laufteam Wolfhagen richtig. An erster Stelle steht bei uns nicht der Leistungsgedanke, sondern vielmehr die Idee eines sportlichen Ausgleichs durch ein entspanntes und geselliges Laufen in Gruppen mit unterschiedlichem Lauftempo.

Laufen in und um Wolfhagen herum heißt die herrliche Natur im Wolfhager Land zu genießen. Wir laufen so, dass wir uns noch gut unterhalten können.

Auch wenn bei uns Gesundheit, Geselligkeit, Spaß und Ausgleich im Vordergrund steht, wird auch ambitioniert gelaufen. Verschaff dir einen Überblick zu den Erfolgen unserer Läuferinnen und Läufern unter „Bestenliste“. Wo wir überall unterwegs waren, findest du in den Laufberichten.

Seit unserem Bestehen richten wir jedes Jahr den Wolfhager Volkslauf "Rund um den Graner Berg" aus. Der Volkslauf ist  Bestandteil der Nordhessencup-Serie und eine feste Größe im Wolfhager Land. Zwischen 600-700 Läufer sind jedes Jahr mit dabei.

Neben den normalen Laufzeiten mit einer Stunde Dauerlauf bieten wir auch ein Tempotraining an.

Gastläufer und Laufanfänger sind stets willkommen. Du solltest jedoch mindestens 45 Minuten im lockeren Lauf durchhalten können.

Viel Spaß beim Besuch auf unserer Web-Seite. 


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

09.08.2019

Zierenberg-Lauf am So. 18.08.2019

Am Sonntag, 18.08.2019 findet wieder der Lauf zum Campingplatz Zierenberg statt.
Start ist um 10:00 Uhr in Bründersen. Die Strecke beträgt 19km.
Die Radfahrer treffen sich um 10:45 Uhr am Vereinshäuschen zur Abfahrt um 11:00 Uhr. Die Radfahrer(innen) melden sich bitte bei Stefan Metzger an.
Alle Läufer(innen) und alle die direkt zum Essen nach Zierenberg kommen, melden sich bitte bei Daniel Alheid an, so dass mit dem Essen geplant werden kann.



Zurück zur Übersicht