Laufteam Wolfhagen

...bei uns läufts

Herzlich Willkommen beim Laufteam Wolfhagen

 

 

 

Für dich steht Gemeinschaft und Spaß beim Laufen im Vordergrund? Dann bist du beim Laufteam Wolfhagen richtig. An erster Stelle steht bei uns nicht der Leistungsgedanke, sondern vielmehr die Idee eines sportlichen Ausgleichs durch ein entspanntes und geselliges Laufen in Gruppen mit unterschiedlichem Lauftempo.

Laufen in und um Wolfhagen herum heißt die herrliche Natur im Wolfhager Land zu genießen. Wir laufen so, dass wir uns noch gut unterhalten können.

Auch wenn bei uns Gesundheit, Geselligkeit, Spaß und Ausgleich im Vordergrund steht, wird auch ambitioniert gelaufen. Verschaff dir einen Überblick zu den Erfolgen unserer Läuferinnen und Läufern unter „Bestenliste“. Wo wir überall unterwegs waren, findest du in den Laufberichten.

Neben den normalen Laufzeiten mit einer Stunde Dauerlauf bieten wir auch ein Tempotraining an.

Gastläufer und Laufanfänger sind stets willkommen. Du solltest jedoch mindestens 45 Minuten im lockeren Lauf durchhalten können.

Viel Spaß beim Besuch auf unserer Web-Seite. 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

20.01.2018

Orga-Treffen für den Volkslauf

Am Freitag, 23.03.2018 treffen sich die Organisationsverantwortlichen für den Volkslauf. Treffpunkt und Zeit werden noch bekannt gegeben.



Zurück zur Übersicht


Kassel Marathon 2018  

 

Laufteam Wolfhagen beim Heim-Marathon in Kassel - Eine starke Truppe

Am Sonntag, 16. September fand bei herrlichem Wetter die 12. Auflage des Kassel Marathon quasi vor der Haustür statt. Das Laufteam war wieder mit einer großen Gruppe mit dabei und konnte beim Marathon, beim Halbmarathon und bei der Marathon-Staffel jeweils Läuferinnen und Läufer auf die Strecke schicken. Da viele Firmen im Umkreis den Start sponsern waren einige Läuferinnen und Läufer für ihre Arbeitgeber gestartet.

Unsere Jüngste im Laufteam, Hanna Wager, konnte ihren Einstand in der Laufteam Staffel 1 (Mixed) als Startläuferin feiern. In diesem Jahr konnten wir mit 2 Staffeln an den Start gehen. Alfred Böhm konnte seinen 1. Platz in der AK 80 wieder mit einer sehr herausragenden Zeit verteidigen. Wieder mal Hut ab vor dieser Leistung.

 

Einen weiteren Einstand konnte Ellen Borchardt-Bossaerts feiern. Ellen ging erstmalig auf die Halbmarathon Strecke und kam glücklich und froh sowie mit einer guten Zeit in Ziel. Sehr schön !

Erstmalig ist Katharina Stenzel auch bei den Hessischen Meisterschaften gestartet und konnte in ihrer AK (W) den 5. Platz belegen. 

Mit den Gebrüdern Leck hatten wir auch wieder zwei Marathonis am Start. Leider musste Carsten den Lauf abbrechen. Sehr schade.

Viele der an den Start gegangen Läuferinnen und Läufer konnten ihre persönlichen Ziele erreichen und/oder verbessern. Allen einen herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen.

Einen Dank möchten wir einmal an Marco Berger richten, der für die HNA die Berichte schreibt. Er hat es in diesem Jahr geschafft einen sehr umfangreichen Artikel mit sehr vielen Bildern durch die Tür zu bekommen. Danke dafür Marco!

Die Ergebnisse in der Übersicht:

 

 

Lauf

Name

Zeit

AK-Platz

Bemerkung

Marathon

Michael Leck

3:23:13

9. AK M45

 

Halbmarathon

Frank Tatzel

1:39:09

28. AK M50

Gestartet für Aktive Pädagogik

 

Katharina Stenzel

1:47:06

13. AK W45

5. Platz AK W bei den Hess. Meisterschaften

 

Julia Jungermann

1:48:23

13. AK W45

 

 

Silvia Peter

1:50:58

17. AK 45

 

 

Philipp Metzger

1:55:29

116. AK M

Gestartet für SG Stern Kassel

 

Uwe Werner

1:56:38

107. AK 50

Gestartet für das EAM Team

 

Fred Knobel

2:00:49

85. AK M55

Gestartet für das EAM Team


Barbara Böhm

2:00:59

29. AK W50

Gestartet für das EAM Team

 

Gerhard Wiegand

2:01:26

5. AK M70

 

 

Doris Rehwald

2:04:52

19. AK W55

 

 

Annette Stenzel

2:09:57

40. AK W50

 

 

Silke Franke

2:11:09

44. AK W50

 

 

Martina Schaake

2:14:59

63. AK W45

Gestartet für Laufteam Wolfhagen/

TSV Niederelsungen

 

Diana Schwarz

2:23:59

54. AK W50

Gestartet für den TSV Niederelsungen


Alfred Böhm

2:15:12

1. AK M80

!! Sieger in der M80 !! GRATULATION !!


Sundra Alheid

2:21:53

7. AK W60



Ellen Borchardt-Bossaerts

2:22:11

71. AK W45



Nicole Wagner

2:23:16

74. AK W45



Kathrin Güde

2:23:17

119. AK W


Marathon Staffel

Laufteam Staffel 2

Peter Jahn, Daniel Alheid,

Christoph Kühnhackl

Stefan Metzger

03:54:37

77. Platz

Männer

 

 

Laufteam Staffel 1

Hanna Wagner

Alexander Nensel

Rita Wefing

Norbert Heinicke

4:02:18

54. Platz

Mixed

 


Heiko Ruzicka

4:35:09

142. Platz

Männer

Schulstaffel der Herwig-Blankertz-Schule