Laufteam Wolfhagen

...bei uns läufts

Herzlich Willkommen beim Laufteam Wolfhagen

 

 

 

Für dich steht Gemeinschaft und Spaß beim Laufen im Vordergrund? Dann bist du beim Laufteam Wolfhagen richtig. An erster Stelle steht bei uns nicht der Leistungsgedanke, sondern vielmehr die Idee eines sportlichen Ausgleichs durch ein entspanntes und geselliges Laufen in Gruppen mit unterschiedlichem Lauftempo.

Laufen in und um Wolfhagen herum heißt die herrliche Natur im Wolfhager Land zu genießen. Wir laufen so, dass wir uns noch gut unterhalten können.

Auch wenn bei uns Gesundheit, Geselligkeit, Spaß und Ausgleich im Vordergrund steht, wird auch ambitioniert gelaufen. Verschaff dir einen Überblick zu den Erfolgen unserer Läuferinnen und Läufern unter „Bestenliste“. Wo wir überall unterwegs waren, findest du in den Laufberichten.

Seit unserem Bestehen richten wir jedes Jahr den Wolfhager Volkslauf "Rund um den Graner Berg" aus. Der Volkslauf ist  Bestandteil der Nordhessencup-Serie und eine feste Größe im Wolfhager Land. Zwischen 600-700 Läufer sind jedes Jahr mit dabei.

Neben den normalen Laufzeiten mit einer Stunde Dauerlauf bieten wir auch ein Tempotraining an.

Gastläufer und Laufanfänger sind stets willkommen. Du solltest jedoch mindestens 45 Minuten im lockeren Lauf durchhalten können.

Viel Spaß beim Besuch auf unserer Web-Seite.

Laufteam beim Kassel-Marathon wieder stark vertreten

https://strato-editor.com/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.PhotoGallery/images/thumbnail-gallery.png

Mit 7 Halbmarathon-Läuferinnen und einer Mixed-Staffel ging das Laufteam am 02. Oktober beim Kassel Marathon an den Start.
Bei idealem Laufwetter lief die Mixed Staffel mit Doris Rehwald als Startläuferin, Fred Knobel, Barbara Böhm und Sebastian Rink nach 3:51:33 in das Ziel und belegte dabei den 23. Platz. Begleitet wurde Sebastian dabei von Stefan Metzger der ohne Wertung mitlief und damit die Gesamtteilnehmerzahl des Laufteams auf insgesamt 12 Teilnehmer erhöhte.
Beim Halbmarathon erreichte Susanne Schaumburg mit 2:08:40 den dritten Platz in der Altersklasse W 60. Melanie Knauf wurde 7. in der Altersklasse W 45 mit 1:54:24. Ebenfalls unter 2 Stunden schaffte es Katharina Stenzel mit 1:54:19 ins Ziel. Silvia Peter beendete das Rennen nach 2:11:33 gefolgt von Martina Schaake mit 2:14:22. Nach 2:21:13 liefen Silke Franke und Christina Dummer gemeinsam über die Zielline.


 

20 Jahre Laufteam Wolfhagen - eine kleine Pressechronik...
Viel Spaß beim Lesen

Neuigkeiten

09.07.2022, 18:30

Jahreshauptversammlung und Grillfest

Am Freitag, 08. Juli 2022 findet an der Grillhütte Gasterfeld unsere nächste Jahreshauptversammlung statt. Im Zuge der JHV findet auch wieder die Ehrung der Läufer*innen statt, die auf eine 20-jährige...   mehr