20 Jahre Laufteam Wolfhagen

...bei uns läuft's

6. Bilsteinmarathon mit Ultratrail 65 km am 18.04.2016

1. Platz für Tanja Degenhardt

Laufteam startete beim 6. Bilsteinmarathon und Ultratrail

Am Sonntag startete die 6. Auflage des Bilsteinmarathons in Kleinalmerode. Neben dem Marathon wurde auch die Deutsche Meisterschaft im Ultratrail ausgetragen. Für das Laufteam Wolfhagen gingen 5 Läuferinnen und Läufer bei der Marathon und Ultradistanz an den Start. Tanja Degenhardt entschied sich für die anspruchsvolle Marathonstrecke mit 1100 Höhenmetern. Nach 4:56:49 beendete sie das Rennen und belegte damit den ersten Platz in ihrer Altersklasse W40.

Bei der Ultradistanz starteten Silvia Peter, Olaf Degenhardt, Thomas Borchardt und Christoph Angenvoort. Hierbei mussten die Athleten eine Strecke von 65 km mit 1700 Höhenmetern bewältigen. Die trailigen Waldpassagen mit teilweise aufgeweichten und matschigen Wegen, auf dem Weg zu Gipfel des Bilstein, verlangte den Teilnehmern alles ab. Silvia Peter und Olaf Degenhardt liefen die gesamte Strecke zusammen und kamen nach 8:20 Stunden in das Ziel. Obwohl Borchardt dem hohen Anfangstempo Tribut zahlen musste beendete er das Rennen noch deutlich unter 8 Sunden mit 7:39:24 Für Angenvoort der wieder die Actioncam dabei hatte um den Lauf zu dokumentieren blieb die Uhr nach 7:23:07 stehen.