Laufteam Wolfhagen

...bei uns läufts

Bad Salzuflen Marathon, 27.02.2016

1500 Läuferinnen und Läufer starteten am Samstag, 27.02.2016 bei strahlendem Sonnenschein beim 24. Bad Salzuflen Marathon. Das Laufteam Wolfhagen nahm mit 5 Teilnehmern an dem sogenannten Baukasten Marathon teil. Nach ca. 1000 Meter ging es auf die anspruchsvolle 8 km Waldrunde. Hierbei hatten die Läufer noch während des Rennens die Wahl ob sie die Runde nach 18, 26, 34 km oder der vollen Marathon Distanz beenden.
Silvia Peter, Thomas Borchardt und Christoph Angenvoort liefen über die volle Distanz.
Silvia beendete den Marathon nach 4:41 Stunden und erreichte damit den dritten Platz. 
Thomas und Christoph liefen die 42,195 km zusammen und kamen nach 3:59 Stunden ins Ziel.
Olaf der eigentlich über die volle Distanz gehen wollte musste das Rennen aufgrund fehlender Trainingseinheiten nach 34 km und 3:54 Stunden beenden. Martina nutzte das Angebot des Baukastensystems und beendete den Lauf nach 26 km und 3:05 Stunden.
Die Wolfhager Läufer nutzten den Marathon als Vorbereitungslauf für den im April anstehenden Bilstein Ultramarathon.