20 Jahre Laufteam Wolfhagen

...bei uns läuft's

 

Nach 82 km im Ziel

Thomas Borchardt beendet Brüder Grimm Lauf nach 7:06 Stunden

Vom Laufteam Wolfhagen startete Thomas Borchardt beim 33. Internationalen Brüder Grimm Lauf.

Hierzu musste er bei hochsommerlichen Temperaturen von Freitag bis Sonntag 82 km in 5 Etappen bewältigen.  

Am Marktplatz in Hanau fiel der Startschuss für die erste Etappe über 15,5 km. Samstag und Sonntag wurden je 2 Etappen zwischen 14 und 18 km absolviert.  

Das Ziel der letzten Etappe war am Rathaus in Steinau. Dort wurde auch das unter Läufern begehrte Finisher Shirt verliehen. Jedoch nur an die Läufer die alle 5 Etappen geschafft haben.  

Die anspruchsvolle Strecke in Verbindung mit der Hitze verlangte den Läufern einiges ab: Erreichten bei der ersten Etappe noch 452 Läufer das Ziel, sank die Zahl der Finisher bis zur letzten Etappe auf 388. Nach insgesamt 7:06:37 überquerte Borchardt die Ziellinie in Steinau und erreichte damit den 113. Platz in der Gesamtwertung.