20 Jahre Laufteam Wolfhagen

...wir wünschen alles Gute für das neue Jahr 2021

Essen Marathon 2016 "Rund um den Baldeneysee

Jungermann unter vier Stunden

Laufteam mit 10 Teilnehmern beim Essen-Marathon

Am Sonntag um 10.00 Uhr startete bei idealen Wetterbedingungen die 54. Auflage des Essen-Marathon rund um den Baldeneysee. Zusätzlich zur Marathon-Distanz und zur Marathon-Staffel gab es erstmals die Möglichkeit eine 17,2 km lange Seerunde zu absolvieren.

Vom Laufteam Wolfhagen waren 10 Sportler angereist. Dr. Julia Jungermann, die sich wochenlang mit Trainingsplänen eisern und diszipliniert auf ihren ersten Marathon vorbereitet hatte, wurde für ihre Mühe belohnt: Nach 3:58:12 Stunden beendete sie die 42,195 km und erreichte damit ihr ehrgeiziges Ziel die schwierige vier Stunden Marke zu knacken.    Begleitet wurde Jungermann von Silvia Peter und Thomas Borchardt die jeweils eine Sekunde später ins Ziel kamen.

Uwe Werner lief beide Runden gleichmäßig wie ein Uhrwerk und beendete den Marathon ohne Schwierigkeiten nach 3:54:48 Stunden.

Für Tanja Degenhardt lief es nicht so gut. Auch sie versuchte sich an der vier Stunden Marke musste jedoch auf der zweiten Hälfte das Tempo raus nehmen. Zusammen mit ihrem Ehemann Olaf Degenhardt lief sie nach 4:21:53 Stunden in das Ziel.

Die 17,2 km lange Seerunde beendete Katharina Stenzel in der hervorragenden Zeit von 1:18:15 und erreichte damit den 3. Platz. Wolfgang Pfeiffer kam nach 1:34 Stunden ins Ziel dicht gefolgt von Doris Rehwald und Annette Stenzel mit 1:40 Stunden.