20 Jahre Laufteam Wolfhagen

...bei uns läuft's

Hannover Marathon am 10.04.2016

Mit vier Läufern war das Laufteam Wolfhagen beim Hannover Marathon vertreten. Für sein Marathondebüt hatte sich Florian Schwabe diese flache und schnelle Strecke ausgesucht.

Knapp 2000 Läufer gingen in der niedersächsischen Landeshauptstadt an den Start. Auf Anhieb knackte Florian dabei die magische Vier-Stunden-Marke und kam nach 3:50:29 Stunden überglücklich ins Ziel. Bis zur Halbdistanz war er sogar noch mit einer Zielzeit von 03:45 unterwegs, musste aber auf der zweiten Hälfte sein Tempo korrigieren.
Die Halbmarathonstrecke in Hannover wählten Katharina Stenzel, Philipp Metzger und Daniel Alheid. Katharina und Philipp beendeten den Halbmarathonlauf zusammen nach 01:45:00 Stunden. Nur drei Minuten später erreichte auch Daniel das Ziel.

Florian: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Marathon und damit "Willkommen im Club" :-)
Philipp: Dir ebenfalls Glückwunsch für deine Halbmarathon Bestzeit...da ist noch mehr drin :-)

Die Ergebnisse

Strecke

Name

Zeit

Platz AK

Platz

Marathon

Florian Schwabe

03:50:29

98

721

Halbmarathon

Katharina Stenzel

01:45:00

51

171

Halbmarathon

Phillipp Metzger

01:45:00

307

1450

Halbmarahton

Daniel Alheid

01:48:32

262

1865

Impressionen