Laufteam Wolfhagen

...bei uns läufts

Herzlich Willkommen beim Laufteam Wolfhagen

 

 

  

Volkslauf "Rund um den Graner Berg" vom 03. - 04. Mai 2024

>> Zur Ausschreibung / Anmeldung / Neuer Streckenführung


<<< Direkt zur O N L I N E - A N M E L D U N G >>>

...wir freuen uns wieder auf Euch!

 

Für dich steht Gemeinschaft und Spaß beim Laufen im Vordergrund? Dann bist du beim Laufteam Wolfhagen richtig. An erster Stelle steht bei uns nicht der Leistungsgedanke, sondern vielmehr die Idee eines sportlichen Ausgleichs durch ein entspanntes und geselliges Laufen in Gruppen mit unterschiedlichem Lauftempo.

Laufen in und um Wolfhagen herum heißt die herrliche Natur im Wolfhager Land zu genießen. Wir laufen so, dass wir uns noch gut unterhalten können.

Auch wenn bei uns Gesundheit, Geselligkeit, Spaß und Ausgleich im Vordergrund steht, wird auch ambitioniert gelaufen. Verschaff dir einen Überblick zu den Erfolgen unserer Läuferinnen und Läufern unter „Bestenliste“. Wo wir überall unterwegs waren, findest du in den Laufberichten.

Seit unserem Bestehen richten wir jedes Jahr den Wolfhager Volkslauf "Rund um den Graner Berg" aus. Der Volkslauf ist  Bestandteil der Nordhessencup-Serie und eine feste Größe im Wolfhager Land. Zwischen 600-700 Läufer sind jedes Jahr mit dabei.

Neben den normalen Laufzeiten mit einer Stunde Dauerlauf bieten wir auch ein Tempotraining an.

Gastläufer und Laufanfänger sind stets willkommen. Du solltest jedoch mindestens 45 Minuten im lockeren Lauf durchhalten können.

Viel Spaß beim Besuch auf unserer Web-Seite.


20 Jahre Laufteam Wolfhagen - eine kleine Pressechronik...
Viel Spaß beim Lesen

Neuigkeiten

02.03.2024

Thermenlauf am 02. März 2024

Am 02. März 2024 möchten wir wieder unseren Thermenlauf durchführen. Start ist um 13:00 Uhr wieder am Auedamm. Bitte meldet euch bei Stefan an. Abends wollen wir dann noch gemeinsam nett was essen gehen.   mehr


09.02.2024, 19:00

Jahreshauptversammlung 2024

Der Termin für die Jahreshauptversammlung steht nun fest: Fr. 09. Feb. 2024. Wir treffen uns in der "Knackenburg" (Burgstraße) um 19:00 Uhr   mehr


31.12.2023, 11:00

Silvesterlauf 2023

Start zum vereinsinternen Silvesterlauf ist um 11:00 Uhr am Liemeckestadion. Nach dem Laufen und Walken findet dann im Vereinsheim des FSV Rot-Weiß Wolfhagen das gemütliche Beisammensein und die Ehrung der...   mehr