Laufteam Wolfhagen

...bei uns läufts

Herzlich Willkommen beim Laufteam Wolfhagen

 

 

 

Für dich steht Gemeinschaft und Spaß beim Laufen im Vordergrund? Dann bist du beim Laufteam Wolfhagen richtig. An erster Stelle steht bei uns nicht der Leistungsgedanke, sondern vielmehr die Idee eines sportlichen Ausgleichs durch ein entspanntes und geselliges Laufen in Gruppen mit unterschiedlichem Lauftempo.

Laufen in und um Wolfhagen herum heißt die herrliche Natur im Wolfhager Land zu genießen. Wir laufen so, dass wir uns noch gut unterhalten können.

Auch wenn bei uns Gesundheit, Geselligkeit, Spaß und Ausgleich im Vordergrund steht, wird auch ambitioniert gelaufen. Verschaff dir einen Überblick zu den Erfolgen unserer Läuferinnen und Läufern unter „Bestenliste“. Wo wir überall unterwegs waren, findest du in den Laufberichten.

Seit unserem Bestehen richten wir jedes Jahr den Wolfhager Volkslauf "Rund um den Graner Berg" aus. Der Volkslauf ist  Bestandteil der Nordhessencup-Serie und eine feste Größe im Wolfhager Land. Zwischen 600-700 Läufer sind jedes Jahr mit dabei.

Neben den normalen Laufzeiten mit einer Stunde Dauerlauf bieten wir auch ein Tempotraining an.

Gastläufer und Laufanfänger sind stets willkommen. Du solltest jedoch mindestens 45 Minuten im lockeren Lauf durchhalten können.

Viel Spaß beim Besuch auf unserer Web-Seite. 


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

12.05.2020

Corona-Krise - Lauftreff weiterhin nicht möglich

Liebe Läuferinnen, Läufer, Walker und Walkerinnen,
wir hatten uns so gefreut, dass die hessische Landesregierung den Breitensport wieder freigegeben hat. Sport an der frischen Luft sollte unter Einhaltung der Abstände wieder möglich. Seit dem 11.05.2020 liegen uns jedoch vom HLV Handlungsempfehlungen vor, die uns nicht ermöglichen den Lauftreff durchzuführen. Wir haben euch das Dokument mit begefügt. Hier der relevante Abschnitt: "...Für Lauftreffs gelten weiterhin die Kontaktbeschränkungen für Freizeitaktivitäten. Das bedeutet, dass nur 2 Personen aus unterschiedlichen Wohngemeinschaften oder 2 Familien aus 2 Wohngemeinschaften gemeinsam laufen dürfen. Die Abstandsregeln müssen beachtet werden."
Sehr sehr schade. Wir müssen uns leider noch gedulden.
Haltet euch fit und bleibt gesund und munter.
Euer Laufteam Vorstand

 Handlungsempfehlungen.pdf


Zurück zur Übersicht